Ich liebe meinen Kofferraumschutz schon jetzt. Und sieht doch klasse aus, oder?

Selbst Anna ist zufrieden. Sie ist sofort rein und hat sich nicht an dem neuen Untergrund gestört.

So sah es bisher aus, schrecklich, die kurzen Hundehaare bekam man kaum aus dem Teppich heraus. Jede Reinigung war eine elende Quälerei!

Die Klebe-Klettbänder halten super

Schnelle Montage

Auch mit dem Trenngitter gibt es bei der Montage keine Probleme

Anzeige

Der Kofferraumschutz von

Sponsored Post Ich bin happy. Warum? Ich habe eine Lösung für mein Problem hinten im Auto gefunden.

Was ich damit meine?

 

Bisher war es immer so, das mein Auto halt das Hundeauto ist und deshalb immer ein wenig schmutzig. Besonders der Kofferraum war da das Problem, weil meine Anna dort nach jeden Spaziergang Haare und Schmutz hinterlassen hat. Und wir sind bei Wind und Wetter draußen im Wald, da bleibt schon einiges im Auto zurück.

Jetzt darf ich für die Firma Hatchbag einen Schutz für meinen Kofferraum testen.

 

Fazit: Ich könnte mir ein Loch in den Bauch ärgern, dass ich so etwas nicht schon von Anfang an benutzt habe.

Mein Test: Auf der Internetseite von Hatchbag kann man sich mit dem Konfigurator seinen Kofferraumschutz für sein Auto aussuchen. Es gibt für sehr viele Modelle das passende Teil. Auch für meinen Berlingo. Also schnell gewählt und die Farbe festgelegt. Und beim Zubehör geschaut und noch den Stoßstangenschutz dazu ausgesucht.

Die Lieferung hat etwas länger gedauert, aber damit konnte ich leben.

Spannung beim Auspacken - der Schutz macht einen hochwertigen Eindruck - das Material ist sehr dick und die Kanten sauber umkettelt und vernäht - gefällt mir gut.

Also auf zum Einbau.

Das schlimmste beim Einbau war, den Kofferraum vorher sauber zu bekommen. Mein Teppich voller Haare und das Plastik an den Seiten doch schon recht verkratzt von den harten Krallen meines Lieblings. 

Ich hatte erst wirklich Bedenken, ob alles so hält, wie in der Anleitung beschrieben.

Ach ja, die Anleitung, die kann man sich im Internet schon ansehen. Mir hat die ein bisschen Angst gemacht, hörte sich kompliziert an. Als das Paket dann da war, haben mein Mann und ich den Schutz einfach ins Auto gelegt und die Anleitung gar nicht mehr gebraucht. Alles erklärte sich von selbst und war ganz easy zu montieren.

Meine nächste Sorge war, halten die Klebestreifen mit den Klettbändern auf den Seiten? Wie gesagt - Plastik schon arg zerkratzt. Aber ich bin überzeugt. Auch nach 2 Wochen in Gebrauch hält alles bombig!

Ich habe mich für eine neutrale graue Farbe entschieden und finde, das der Schutz meinen Wagen wirklich aufwertet.

Vorteile

  • leicht zu montieren

  • Klebestreifen für die Klettbänder halten sehr gut

  • für viele Automodelle geeignet

  • es gibt Aussparungen für mein Trenngitter

  • Klettverschlüsse für die Befestigung am Trenngitter

  • starkes Material, wichtig bei den harten Krallen meines Hundes

  • es gibt noch einiges an Zubehör

  • gute Verarbeitung

  • der Kunststoff riecht fast gar nicht, für ein Kunststoff-Produkt, das nagelneu ausgepackt wird, erstaunlich

Nachteile

  • Lieferung hat etwas gedauert

  • Anleitung scheint kompliziert - wir haben sie aber gar nicht gebraucht

  • der Berlingo hat im Kofferraum auf der rechten Seiten eine eingebaute Taschenlampe, die auch als Kofferraumbeleuchtung dient und jetzt leider abgedeckt wird. Evtl. werde ich da mal eine Aussparung einschneiden. Zur Zeit ist mir der Schutz aber noch viel zu schade für ein Loch

  • wir haben uns im Gebrauch doch gegen den Stoßstangenschutz entschieden. Nicht weil das Zubehör nicht gut und sinnvoll ist, sondern weil Anna es blöd findet, wenn wir den Schutz immer vor ihre Beine klappen, wenn wir den Kofferraum schließen

Die Taschenlampe dient als Kofferraumbeleuchtung und wird leider verdeckt.

Von mir gibt es also 6 begeisterte Pfoten

Dieser Artikel ist ein Sponsored Post. Mir wurde das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt. Auflagen zur Berichterstattung waren damit aber nicht verbunden. Alle meine Produktberichte, Produkttests und Buchtipps sind authentisch und enthalten meine Meinung zum Produkt.